Wir überlegen zur Umsatzsteigerung unsere Newsletterkampagnen zu erhöhen. Statt 1x die Woche wollen wir nun 2x die Woche auf Angebote in unserem Shop hinweisen. Also zwei Newsletter an unsere Empfänger. Es gibt Firmenintern Bedenken, dass wir dadurch auch ein paar Newsletterempfänger verlieren - gibt es hierzu Erfahrungen eurerseits?
Wie häufig schreibt ihr eure Newsletter-Abonnenten an?
-
-
Hallo Zusammen,
wir senden Montags, Mittwochs und Freitags und haben damit kaum Verluste bei unserer Empfängergruppe. Viele Leute sind ja auch sehr dankbar, wenn die Inhalte gut sind, die Angebote stimmen und sie sich tatsächlich dafür interessieren. Man sollte aber immer einen gewissen "exklusiven" Mehrwert für die Abonnenten anbieten - wie so ein elitäre Vorteilsclub eben.
-
Ich denke, das hängt sehr davon ab, was du anbietest und welche Art von Empfängern du hast. Meinen Kursteilnehmern würde ich zum Beispiel ungern 3x die Woche einen Newsletter schicken. Wäre ich ein Online-Shop und habe massig viele Artikel die alle untereinander mal im Angebot sind, dann ist es vielleicht sinnvoll häufiger Newsletter raus zu hauen. Letztlich muss man aber selbst "seine" Empfänger ein bisschen kennenlernen und prüfen, wie das Verhältnis zwischen Umsatz und Empfänger-Wachstum so ist.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!