Öffnungsrate und Klickrate erhöhen - eure Tipps?

• Hallo Zusammen,

wir nutzen CleverReach mit unserem Online-Shop und sind auch generell soweit zufrieden (bis auf manche E-Mail Newslettervorlagen). Wir möchten uns natürlich immer mehr verbessern und würden uns wünschen mit unseren Newslettervorlagen noch erfolgreicher zu sein. Unsere Öffnungsrate liegt aktuell bei ca. 15-20% und davon klicken circa. 5%. Wir sind in der Bekleidungs- und Textilbranche tätig und unsere Produkte bedrucken wir selbst - sind also unique. Die Empfänger haben wir ausschließlich über unseren Shop gewonnen - also sind es durchaus Empfänger, die sich für unseren Shop interessieren. Wie können wir hier also unsere Öffnungs- und Klickraten steigern?

• Hi Newbie

das klingt doch schon mal ganz ok, Wichtig ist, dass man erst einmal darüber nachdenkt, was man NICHT bei der Newsletter-Erstellung machen sollte, als nur an die "Optimierung" zu denken. Ich habe heute einen Beitrag zu den No-Go´s bei der Newsletter-Erstellung geschrieben. Du kannst gerne einmal reinschauen. Vielleicht hilft dies weiter.

• Guter Artikel!

Was uns auffällt ist, dass die Betreffzeilen sehr wichtig sind. Und dann muss hinter der Betreffzeile auch tatsächlich was sein - also kein Clickbaiting - und falls doch riskiert man Newsletterletter-Abmeldungen, was das Empfängerwachstum eher hindert.

Sollte eigentlich jedem klar sein. Aber ich dachte mir, dass ich es nochmal hier erwähne.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!