Rapidmail: Unverschämte Preispolitik

  • Mir ist aufgefallen, dass Rapidmail preislich ganz schön dreist und teuer ist. So kosten bereits Mails mit 250 Empfängern mindestens 20 Euro im Monat. Dabei hat man nicht mal unbegrenzt viele Empfängerformulare (was bei anderen Anbietern Standard ist). Will man "kostenlos" starten, kann man max. 10 Empfänger kostenlos anschreiben. Meine Vermutung ist, dass kleinere Firmen so nicht wirklich gewünscht sind. So ist das jedenfalls äußerst unattraktiv für alle, die auf nicht nur auf die Funktionsvielfalt sondern auch auf den Preis achten.

  • Rapidmail ist laut Kundenberichten eine relativ gute und zuverlässige E-Mail Marketing Software. Sicherlich ist diese teuer und wie du schon richtig erkannt hast, ist die Kundenzielgruppe nicht gerade die, die relativ preissensibel ist. Hier geht es einfach darum, dass die Software funktionieren muss und das will Rapidmail wohl sein - ohne dass die Kunden hier vorrangig auf den Preis achten. Im Vergleich zum Wettbewerb ist sie aber richtigerweise hochpreisig angesiedelt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!